Telefonanlagen
Wir beraten Unternehmen bei Veränderungen Ihrer TK-Anlage. Dabei setzen wir vornehmlich auf herstellerunabhängige Standards, die Investitionssicherheit geben, und helfen dabei, die Vorschläge in entsprechende Lösungen umzusetzen. Dabei setzen wir seit 2005 überwiegend quelloffene Büro Telefonanlagen (Asterisk, FreeSWITCH, sipXecs) ein. Sie haben den Vorteil, keine zusätzlichen Lizenzen beim Wachsen der Anlage zu benötigen und Features in Software statt in teurer Hardware abzubilden, so dass keine Baugruppen den Ausbau der Anlage beschränken und sich relativ leicht, auch individuelle Wünsche umsetzen lassen. Zu den möglichen Funktionen gehören dabei insbesondere:
- Anrufbeantworter inkl. E-Mail Anbindung
- Fax-Integration
- CTI
- Verbinden und Parken
- Paging und Intecom
- Telefonkonferenzen
- Warteschleifen
- Wartemusik
- verzweigbares Ansagenmenue
- Besetzlampen, Kurzwahl und Call-Pickup
- Kontext-sensitive Klingeltöne
- situations(un-)abhängiges Callrouting
- ISDN (Mehrgeräte- & Anlagenanschluss, Primärmultiplex), Analog, SIP und Jabber / XMPP
- Anruf-Log und Billing
- Standortvernetzung
- ENUM und Least-Cost-Routing
Fragen Sie uns nach den Details und Sie werden erstaunt sein! Wir versuchen jedoch stets, Sie sowohl objektiv als auch ergebnisoffen zu beraten, um eine für Sie optimale Lösung zu finden. Dazu gehört auch Begriffe wie “Universal Communication (UC)” zu entzaubern und aufzuzeigen, wie sich diese Ansätze heute bereits leicht mit der entsprechenden Software realisieren lassen.
Selbstverständlich helfen wir Ihnen auch, wenn Sie eine kleinere Anlage oder Lösungen für Call-Center suchen sollten.